AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Textilhandel Schamper GmbH.
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:
- Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande
3. Versandkosten
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
4. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Paypal
Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Bei Auswahl der Zahlungsart Paypal/Paypal Express fallen zzgl. 0 Prozent des Kaufpreises als Kosten an.
Kauf auf Rechnung
Bei der Zahlungsart - Kauf auf Rechnung - fallen zzgl. 0 Prozent des Kaufpreises als Kosten an. Wir arbeiten mit Klarna zusammen, die Rechnung zahlen Sie zu einem bestimmten Termin an Klarna. Sie werden von Klarna über alle weiteren Zahlungsmodalitäten Ihrer Bestellung per Email informiert.
5. Packstation
Wir liefern auch an Packstationen, bitte bedenken Sie dabei die Größe, die Ihre Packstation empfangen kann. Und überprüfen Sie die Angaben der Packstation auf Richtigkeit. Wir kommen nicht für Rücksendungen, wegen Übergröße, oder anderen falschen Angaben auf. Gewissenhaft verpacken wir immer in das kleinste Format, welches Ihre Bestellung tragen kann.
6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
7. Vertragstextspeicherung
Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen und herunterladen. Ihre vergangenen Bestellungen sehen Sie in Ihrem Kundenaccount, nur mit registriertem Kundenkonto möglich! Nicht bei einer Gastbestellungen möglich. Ihre Rechnung erhalten Sie am Tag des Paketversandes als Anlage im PDF-Format in der Versandbestätigungs-Email zusammen mit der DHL-Trackingnummer.
8. Kundenkontenverwaltung
Bei der Anlage eines Kundenkontos werden personenbezogene Daten gespeichert. Diese sind geschützt durch die jeweilige Vergabe eines Passwortes. Für den Erwerb eines EBooks ist das Anlegen eines Kundenkonto's zwingend erforderlich, da nach Kauf- und Bezahlabschluss das EBook im Kundenkonto unter Sofortdownloads zur Verfügung steht. Gutscheine sind Downloadartikel, auch hier ist das Anlegen eines Kundenkontos zwingend erforderlich, um den Download im Kundenkonto unter "Meine Gutscheine" durchführen zu können. Wir behalten uns vor, Kundenkonten nach einem Jahr Inaktivität zu löschen. Hierbei ist der letzte Login im Kundenkonto maßgebend. Das unbegrenzte herunterladen der Ebooks aus dem Kundenkonto, garantieren wir für ein Jahr, ab Kaufdatum. Danach behalten wir uns vor diese zu löschen, wir empfehlen Ihnen zusätzlich eine private Speicherung/Sicherung Ihrer gekauften Ebooks.
09. Erneut anfallende Versandkosten, wegen fehlerhafter Eingabe der Rechnungs- / Versandadresse / im Kundenkonto
Das DHL-Label wird automatisch aus der im Kundenkonto angegebenen Versandadresse erzeugt! Paketretouren, entstanden durch fehlende oder falsche Angaben in Ihrer Versandadresse (z. Bsp. falsche Hausnummer, keine Postnummer, falsche Postleitzahl, oder vergessene Namensänderung etc.), hierdurch entstehen Retourenkosten, damit DHL das Paket wieder zu uns ans Lager transportiert. Wird vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, werden diese Retourenkosten aus o. g. Gründen vom Erstattungsbetrag in Abzug gebracht. Um das Paket wieder mit korrigierter Adresse zu Ihnen auf den Weg zu bringen, fallen erneute Versandkosten für DHL an, die Sie zu tragen haben.
09.1 Zustellungstag mit DHL-Trackingnummer verfolgen
wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie bitte den Zustellungsprozess Ihres Paketes über die DHL-Sendungsverfolgungsnummer verfolgen, um den Zustellungstag von DHL zu erfahren.
"Bitte beachten Sie, dass bei einem erfolglosen Zustellversuch Ihr Paket in einer DHL-Filiale oder einem Postshop zur Abholung bereitliegen kann, auch ohne Benachrichtigungskarte in Ihrem Briefkasten. Die DHL-Sendungsverfolgungsnummer wird Ihnen von uns mit der Versandbestätigungs-E-Mail bereitgestellt. Der Abholort wird im DHL-Sendungsverfolgungs-portal unter Eingabe der Trackingnummer und Postleitzahl angegeben. Das Paket muss innerhalb von 7 Tagen abgeholt werden, da es sonst an uns retourniert wird. Sollten Sie das Paket aufgrund nicht erfolgter Sendungsverfolgung mit der bereitgestellten Trackingnummer nicht abholen, tragen Sie die Rücksende- und auch erneuten Versandkosten."
10. Warenrücksendungen
Ware, die im Onlineversandhandel gekauft wurde, ist generell nur an den Onlineversand-handel unter folgender Adresse zurückzuschicken :
Textilhandel Schamper GmbH (Aloha-Stoffe)
Ostring 1, 34277 Fuldabrück
11. Allgmeine Informationen / Empfehlungen
Zur Vermeidung von starken Ausfransen der Schnittkanten, empfehlen wir diese vorher mit der Nähmaschine oder einer Overlock zu versäubern. Diese Stoffarten sollten vor dem Waschen versäubert werden: Viskose-Stoffe, Satin, Futter, Baumwolle/Webware, Leinen, Cord, Frottee, einige Fleece Stoffe, Teddy Stoffe, Fell, Frottee, usw.
Wir empfehlen Stoffe vor dem Verarbeiten zu waschen. Beim Waschen und Trockenen können verschiedene Stoffarten prozentual in unterschiedlicher Menge schrumpfen. Wir empfehlen das beim Kauf der Stoffmenge zu berücksichtigen!
Unsere Angaben zur Stoffbreite bei allen im Shop angebotenen Artikeln entsprechen stets den Herstellerangaben. Geringe Abweichungen bei der angegebenen Stoffbreite im Shop können bei verschiedenen Chargen oben an der Webkante auftreten, variieren von ca. 0,5 cm bis 2,0 cm und sind in der Stoffbranche aufgrund der unterschiedlichen Produktionsprozesse herstellerseitig üblich.
Faserflug / Farbeinschlüsse in gewalkten Textilien (Filz/Walk) in nicht wesentlicher Anzahl stellen keinen berechtigten Mängel dar. In diesem Fall können wir keine Rücknahme und Erstattung übernehmen.
Manche Stoffe können ausbluten (vorwiegend dunkle Farben), das stellt keinen Qualitätsmangel dar. In diesem Fall können wir keine Rücknahme oder Erstattung übernehmen.
Aufgrund der Darstellung am Monitor / Bildschirm können die tatsächlichen Farben der Artikel von der Abbildung minimal abweichen. In diesem Fall können wir keine Rücknahmen und Erstattungen übernehmen.
Sichtbare Mängel im Stoff, wie z. Bsp. Verschmutzungen, Löcher, Laufmaschen, usw., sind sofort zu reklamieren. Ein Umtausch des Stoffes kann hier nur erfolgen, wenn der Stoff ungewaschen und noch nicht zugeschnitten wurde.
Reklamationen sind bitte an folgende Emailadresse einzureichen:
Email: kundenservice@aloha-stoffe.de
Bei Nachbestellungen von bereits gekauften Artikeln, kann es zu geringen Farbabweichungen kommen, da diese in einer anderen Farbcharge produziert wurden. In diesem Fall können wir keine Rücknahme oder Erstattung übernehmen, da dies keinen Reklamationsgrund darstellt.
12. Beanstandungen/Reklamationen bezüglich DHL-Auslieferung / Filialabholung
Beschädigte Pakete, wenn diese nicht von DHL bereits neu verpackt wurden, sollten nur unter Vorbehalt und Kontrolle des Paketinhaltes von Ihnen entgegen genommen werden.
Haben Sie einen Ablageort für Ihre Zustellung gewählt, müssen Sie sich bei Verlust des Paketes selbst an die DHL wenden.
13.Vertragssprache
Die Vertragssprache ist deutsch.
aktualisiert 30.08.2024